Über mich

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite!

Es freut mich sehr, dass Du hergefunden hast.

Ich bin Philine Galka, aber Du darfst mich auch gerne Phil nennen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, studiere derzeit in Bochum und habe eine große Vorliebe für stark gesüßte Tees und gute Rätsel.

Als ich neun Jahre alt war, ging die Sache mit dem Schreiben auch schon los. Damals habe ich meine ersten Versuche gestartet, Geschichten über Fabelwesen wie Elfen und Drachen zu Papier zu bringen. Böse Zungen mögen behaupten, dass das äußerst klägliche Versuche gewesen sind. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würden die guten Zungen das wahrscheinlich auch so sagen. Schließlich war ich davon überzeugt, dass zehn DIN-A4-Seiten voller Radiergummifussel und verwischter Bleistiftstriche schon fast ein ganzer Roman wären. Auch wenn dieses eine Projekt nach den ersten zehn Seiten niemals wieder das Tageslicht gesehen hat, hat mich das nie aufgehalten, es immer wieder zu versuchen und mich weiter zu verbessern.

Seitdem befasse ich mich mit allem, was im Fantasy-Genre ein Zuhause findet. Über die Jahre kam zudem eine Begeisterung für Science-Fiction dazu, die ich vor allem in Kurzgeschichten und kleinere Texte einfließen lasse, meist in Kombination mit anderen Genres wie Horror oder auch Mystery.

Apropos, Text. Ein gutes Stichwort! Wenn Du Interesse an meiner Arbeit hast, kannst Du auf dieser Seite die ein oder andere Kurzgeschichte aus meiner Feder lesen. Und hier findest Du eine Liste mit meinen Veröffentlichungen. Schau Dich ruhig um! Bestimmt findest Du etwas, das Dich interessiert.